TECHNIK

Technik Made in Germany - unser Qualitätsversprechen.


 

Anders als bei unseren Mitbewerbern werden unsere Antriebe gemeinsam mit dem deutschen Forschungszentrum für elektrische Antriebstechnik und Aktorik (FEAAM) entwickelt. Im Entwicklungsprozess kann dabei genauestens auf die Bedürfnisse der Fahrer auf deutschen und europäischen Binnen- und Seegewässern eingegangen werden. Das Resultat kann sich sehen lassen: Die Antriebe von FEAAM erreichen Spitzenwerte bei Leistungsdichte, Effizienz und Zuverlässigkeit auf weltweit einzigartigem Niveau.


 

Tödliche Spannung: Nein Danke. Im Gegensatz zu den derzeitig Mitbewerbern benötigen wir keine hohen Spannungen für hohe Leistungen. Wir erreichen bei berührsicheren 48V Batteriespannung ohne weiteres Leistungen von 50kW. Selbst unsere stärksten Motoren-Systeme mit weit über 200kW können bei 96V betrieben werden. Unsere laufruhigen und bärenstarken Direktantriebe mit 10kW sind bereits in der Lage ein 4-Meter Boot ins Gleiten zu bringen - einzigartig auf dem Markt für elektrische Wassersportprodukte. Gleiten - aber führerscheinfrei.


 

Kabelwiderstand neu gedacht - Wir vereinen Verseilungstechnik aus dem Schiffbau mit Kabeltechnik aus dem HiFi Bereich, um die Kabelverluste im Antriebsstrang unter einem Prozent zu halten. Damit werden sehr enge Biegeradien möglich und die Stabilität des Antriebs insgesamt erhöht. Auch hier sind wieder Spezialisten aus Deutschland am Werk, die exklusiv für uns entwickelt haben.


 

Nachhaltigkeit - Sie entscheiden nach einer eingehenden Beratung selbst, ob Sie Magnet-Motoren mit seltenen Erden oder Induktionsmaschinen möchten. Egal für welches Prinzip Sie sich entscheiden: Wir versprechen, das Rohstoffe, Produktion, und Versand unter Ausschluss von Menschenhandel und massiver Umweltschädigung geschehen. Bei Bedarf unterstützen wir Sie auch mit Windenergie uns Solarenergie für Boot, Caravan und Zuhause. Bei uns erhalten Sie keine pseudo-umweltfreundliche Baustelle, sondern ein nachhaltiges Gesamtpaket von Produktion bis Recycling.