NEWS + PRESSE

Hier Erfahren Sie Neuigkeiten zu unserem Unternehmen.


 

April 2022: Das nächste Interview mit Dr.-Ing. Andreas Greifelt bei Mobility Talks zum Thema "Elektrifizierung von "ollen" Traktoren". Wir freuen uns über den erstklassigen Artikel zum Thema Elektrifizierung. Vielen Dank an die Mobility Talk für den tollen Beitrag!

 

 https://mobility-talk.com/elektro-umbau-fuer-olle-trekker/

 

 


 

April 2022: Pünktlich zu Ostern erscheint das Interview mit Dr.-Ing. Andreas Greifelt bei Electrive.net zum Thema "Elektrifizierung von Traktoren - Sinn oder Unsinn". Wir freuen uns über den hervorragenden Artikel und viele tolle Worte rund um eines unserer Kerngebiete.

Vielen Dank an die Rabbit Publishing GmbH für den tollen Beitrag!

 

 https://www.electrive.net/2022/04/19/electrified-classics-ruestet-traktoren-elektrisch-um/ 

 

 

 


März 2022: Electrified Classics groß im Boote Magazin Ausgabe 4/2022 - Mit vielen Beschreibungen der bisherigen Projekte, Beweggründe, Motivation und technischen Details. Ein "Must-Have" für jeden Wassersport-Begeisterten.

 

Vielen Dank an die Delius Klasing Verlag GmbH für den tollen Beitrag! 

 

https://www.boote-magazin.de/



Februar 2022: Elektrische Leistung auf dem Acker Teil 3 - die Präsentation. Am Freitag 25.02.2022 erfolgt der Pressetermin zur Präsentation der ersten beiden Elektrotraktoren Deutschlands. Selbstverständlich mit E-Kennzeichen, Kaffee und Kuchen. Wir freuen uns auf das Erscheinen unserer Gäste und hoffentlich vielen Probefahrten bei bestem Wetter.

 

Die Pressemitteilung sowie das Presse-Fotopaket erhalten Sie per Anfrage an ag@electrified-classics.de

 

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kleiner-traktor-wird-elektrisch-1.5538960

https://www.agrarheute.com/technik/schmotzer-rekord-holder-a12-zwei-oldtimer-e-traktor-591168 

https://www.stern.de/panorama/video-kleiner-traktor-wird-elektrisch-31665892.html

 

 


November 2021: Elektrische Leistung auf dem Acker Teil 2 - unser zweites E-Traktor Projekt. Ein technisch anspruchsvoller Kunde aus dem Münchner Raum hat einen Wunsch - ein Traktor zum Schneeschieben. Bitte aber auch am Sonntag, denn der Schnee kennt kein Wochenende. Für große Schneemassen soll auch hier ein (vielleicht etwas überdimensionierter) 15kW Antriebsleistung herhalten. Die gesetzlich gestatteten 25km/h sind nach vier Sekunden erreicht. Das Projekt wurde in der Rekordzeit von zweieinhalb Monaten abgeschlossen. So kann der Winter kommen. Wir Danken für das spannende Projekt und hoffen auch Ihn als glücklichen Kunden mindestens zum Kaffee wieder anzutreffen.

 

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kleiner-traktor-wird-elektrisch-1.5538960

 


August 2021: Elektrische Leistung auf dem Acker - unser erstes E-Traktor Projekt. Ein prominenter Kunde aus dem Augsburger Raum hat einen Traum - ein Traktor mit E-Kennzeichen. Sauberer und effizienter Vortrieb sollen die Begleiter für Stadt und Land sein. Aber bitte mit dem Segen der technischen Prüfeinrichtungen. Das Resultat kann sich sehen lassen: 15kW Antriebsleistung reichen spielend für die gesetzlich gestatteten 25km/h - und das sogar unter 5 Sekunden aus dem Stand heraus. Wir Danken für das spannende Projekt und hoffen Ihn als glücklichen Kunden mindestens zum Kaffee wieder anzutreffen.

 

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/schmotzer-record-kombi-bayerns-erster-e-oldtimer-traktor-79295332.bild.html

 

https://www.augsburger-allgemeine.de/guenzburg/bubesheim-aus-dem-oldtimer-bulldog-ist-ein-elektro-schaetzchen-geworden-id61855161.html


Juni 2021: Elektrische Leistung auf dem Wasser - unsere ersten Außenborder haben wir bereits 2020 gemeinsam mit FEAAM auf der Interboot gezeigt. Nun sind diese für alle Kunden und Kundinnen verfügbar. Egal ob es ein eigener Außenborder ist oder durch uns beschafft - hier werden Sie fündig. Seit Juni 2021 fährt unsere Glastron LaRaya mit einem der Leistungsstarken aber Führerscheinfreien Außenborder auf dem Wasser. Voll restauriert und bald zum Verkauf freigegeben.