DAS TEAM

Geschäftsführung

Achim Schlöffel ist ein deutscher Berufstaucher. Er ist der erste Mensch, der den Ärmelkanal am 29. Juni 2012 durchtauchte. Achim Schlöffel erlernte das Tauchen bereits im Alter von sieben Jahren und absolvierte mehr als 1000 Tauchgänge bevor er eine offizielle Ausbildung durchlief. Nachdem er lange als Instruktor für Global Underwater Explorers tätig war, gründete er mit InnerSpace Explorers – ISE seinen eigenen international aufgestellten Tauchverband.

 

Achim Schlöffel ist seit April 2012 verheiratet, Vater von Zwillingen und lebt in München. Seit 20 Jahren betreibt er neben dem Tauchverband ISE die Boots- und Bootsscheibenmanufaktur "American Runabouts" und ist als einer der Gründer und Geschäftsführer der Electrified Classics tätig. Durch seine Tätigkeiten im Feld der Bootsrestaurationen ist er einer der wesentlichen Faktoren, warum Electrified Classics nicht nur für perfekte Antriebstechnik, sondern insbesondere für höchsten Qualitätsanspruch im Bootsbau steht.


Dr.-Ing. Andreas Greifelt ist ein deutscher Ingenieur. Er studierte Elektrotechnik und Informationstechnik in München und war bis 2016 als Offizier bei der deutschen Bundeswehr tätig. Nach seiner Dienstzeit wurde er Angestellter der FEAAM GmbH und promovierte nebenberuflich im Bereich Ladesystemtechnik. Andreas Greifelt ist seit 2018 verheiratet, Vater eines Sohnes und lebt mit seiner Frau in Dietramszell bei München. Er ist neben seiner Tätigkeit bei der FEAAM als Dozent für elektrische Antriebstechniken für Kraftfahrzeuge an der Universität der Bundeswehr München und als einer der Gründer und Geschäftsführer der Electrified Classics tätig. 

 

Andreas Greifelt bringt durch Erfahrung im Kernbereich der elektrischen Antriebstechnik sowie durch verschiedenste Fahrzeugprojekte im Rahmen seiner Laufbahn die Schlüsselfähigkeiten für die Substitution von Verbrennungsmotoren durch zuverlässige und hocheffiziente, elektrische Bootsantriebe ins Team.  


Mitarbeiter

Hier könnte Ihr Name stehen - Interessiert? Schreiben Sie uns eine Initiativbewerbung an ag@electrified-classics.de !